2007

2007 1Der erste Termin im Jahr 2007 war für die Rebellen des dritten Zuges das blaue Husaren Fußballturnier am 17.03.2007. Leider handelte es sich dabei nicht um ein Schützen Turnier sondern eher um einen Wettkampf, wer sich die besseren Spieler aus umliegenden Fußball Vereinen an Land ziehen konnte. Trotzdem ging der dritte Osterather Rebellen Zug mit erhobenen Kopf aus der Halle. Man muss sich nicht schämen wenn man vorletzter geworden ist!2007 2

Fröhlicher und mit bester Stimmung ging es dabei bei unserem Vogelschießen am 10.6.2007 zu. Das schießen wurde von dem damals amtierenden Vereinskönig Thomas den ersten ausgetragen. Zusammen mit den Ehrengästen, darunter das Könighaus von Paul Corall, begann das Schießen um 16.00 Uhr. Schon nach 44 Schüssen um 16.40 Uhr fiel der linke Flügel, geschossen von Peter Schramm. Nach 74 Schüssen gelang es Felix Hack um 16.50 Uhr, den rechten Flügel herunter zu holen. Nun dauerte es etwas länger und so fiel ausgehend von Sebastian Nakaten um 18.30 Uhr nach insgesamt 153 Schüssen der Schwanz des Vogels. 25 Minuten später schoss Stephan Weyers mit 214 Schuss den Kopf. Um 19.55 Uhr war es dann soweit. Nach einem heißen Kopf an Kopf Rennen fiel nach dem 493 Schuss der Rumpf und der neue König des 3. Osterather Rebellenzug stand fest. Christian 2007 3Schramm wir den Zug nun für die nächsten zwei Jahre repräsentieren.
Nach dem wir so gut bei unserem Schießen geübt hatten, war es kein Wunder, dass der 3. Osterather Rebellenzug beim Jugendbestenschießen im März dieses Jahr äußert erfolgreich war.
Mit Christoph Schramm, Felix Hack und Roman Koller belegten die Rebellen gleich die ersten 3 Plätze unserer Altersklasse. Beim Schießen selbst, herrschte eine ausgelassene Stimmung, bei Würstchen und Getränken aller Art.
Auch beim Bruderschaftsschiessen 2007 hatten wir Sieger. Christoph Schramm belegte den zweiten Platz, Felix Hack den dritten.
Unser Rebellen Jahr fand am 14.12 ein schönes Ende. Nach der letzten Sitzung im Jahr, wo nach langer Zeit endlich ein Trinkspruch angestimmt wurde, begaben wir uns fast vollzählig auf die Kegelbahn bei Weindorf. Es wurde gut gegessen und viel getrunken. Nach zahlreichen Spielen standen Sieger und Verlierer statt. Daniel Müller kristallisierte sich als bester Kegler unter den Rebellen. Und der sonst so erfolgreiche Schütze Christoph Schramm wurde zur Lusche der Kegelbahn erklärt.

2007 42007 52007 6